Mitgliederversammlung Juli
Haupttagesordnungspunkt unserer Versammlung am 31.07.2025 war eine Diskussion mit Andreas Schmidt, einem unserer Landesvorsitzenden.Dass letztendlich von den 50% (Doppelspitze!) 100% ausfielen, läßt sich nicht mit Prozentrechnung, Dreisatz oder gar Relativitätstheorie, sondern schlicht und einfach mit Sommergrippe erklären.
Wer es bis dahin noch nicht wusste, dem war spätestens jetzt klar, dass der Sommer 2025 in jeder Hinsicht anders ist.
Also wurde aus der Not eine Tugend gemacht, die Tagesordnung beiseite gelegt und stattdessen zur Speisekarte gegriffen (lecker: Würzfleisch "Wie zu DDR-Zeiten" mit Worchestersauce aus Dresden (wo haben die nur die kleinen Ausquetscher für Zitronenspalten erstanden ?)).
Nach dem Mahl, bzw. (wer den Mund schon frei hatte) auch dabei, wurden Diskussionen zu aktuellen politischen Themen geführt. Der Bogen spannte sich von lokal (Querelen bei Organisation und Durchführung des CSD in unserer Kreisstadt (MZ berichtete)) bis global (Krieg in der Ukraine).
Der Abend verlief also etwas anders als geplant, war jedoch nicht minder interessant - Spontanität hat ja bekanntlich auch ihren Reiz.
Andreas: wir wünschen Dir alle, dass Du bald wieder auf dem Damm bist. Gute Besserung!!!
B.S.