Mitgliederversammlung März 2024

Am 14.03.2024 fand die "Frühjahrs-" Mitgliederversammlung des Ortsvereins statt.

Die diesjährigen Kommunalwahlen warfen natürlich ihre Schatten voraus und so war es kein Wunder, dass ihnen der größte Zeitanteil des Abends zukam.

Dabei ging es um gestalterische Aspekte für das Anfertigen von Plakaten und Flyern, sowie um logistische Probleme z.B. das Anbringen von Plakaten.
Mitgliederversammlung März 2024
Problem für uns: die Stadt "Südliches Anhalt" gehört (genau wie wir) zum Wahlbereich 2. Ihre SPD-Mitglieder/ Mitgliederinnen sind jedoch im Ortsverein Köthen organisiert. Von diesem wurden für den Kreistag keine Kandidaten für diesen Wahlbereich aufgestellt.
D.h. für uns, dass unser Ortsverein auch dort die Plakatierung und das Verteilen von Flyern organisieren muss und keine Unterstützung aus dem OV Köthen zu erwarten ist.
Wir hätten uns gerne eine andere Lösung gewünscht(vielleicht zur nächsten Kreistagswahl ?). Ein Mehraufwand für uns, den wir der Sache wegen, gerne mit übernehmen. Denn unsere Kandidaten, sollten sie gewählt werden, werden selbstverständlich die Interessen aller Einwohner ihres Wahlbereiches vertreten.

Auch die Vorbereitung für das Einreichen der Kandidatenvorschläge war mit einigem Aufwand an Zeit und Papier(siehe Foto) verbunden - die Anwesenden nahmen es mit Geduld zur Kenntnis.

Eine freudige Sache wurde uns für die nächste Mitgliederversammlung schon angekündigt: die Vorstellung eines neuen Mitgliedes.

B.S.