Seitenanfang

Startseite

Sprungmarken



Hauptnavigation



Hauptinhaltsbereich


Kandidaten für die Kommunalwahl 2024 bestätigt

Kandidaten bestätigt
Am 01.02.2024 fand die erste Mitgliederversammlung des Ortsvereins im neuen Jahr statt.

Wie am Jahresanfang üblich, gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr - der Rechenschaftsbericht 2023 wurde vorgetragen.
Der Vorstandsvorsitzende Florian Stefaniak versorgte uns, in seiner Eigenschaft als Akener Stadtrat und Kreistagsmitglied, mit den aktuellsten Informationen aus diesen Gremien.
Kandidaten bestätigt
Von besonderem Interesse war die Nominierung der Kandidaten des Ortsvereins für die, in diesem Jahr stattfindenden, Kommunalwahlen.
Etwas enttäuschend für die Anwesenden war, dass leider viele der derzeitigen Funktionsträger nicht mehr für eine erneute Kandidatur bereit standen und bisher kaum neue gewonnen werden konnten. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, geht immer mehr zurück. Dass sich dies, mit Hinsicht auf die allseits diskutierte 4-Tage-Arbeitswoche und der damit verbundenen größeren Anzahl freier Tage, bessern würde, wurde von den Anwesenden bezweifelt.
Die Kandidaten, die sich bereit erklärt haben für das Wohl ihrer Gemeinden aktiv einzutreten, wurden einstimmig bzw. mit großer Mehrheit bestätigt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Einreichungsfrist noch nicht abgelaufen ist. Jeder, auch Nicht-Parteimitglieder, hat noch eine Chance sich für seinen Ort/seine Gemeinde aufstellen zu lassen - unser Vorstand steht gerne für eine Kontaktaufnahme bereit, eine Mail an vorstand@spd-mittlere-elbe.de genügt.

Eine Liste aller aktuell vom Ortsverein aufgestellten Kandidaten, sowie Informationen zur Europa- und Kommunalwahl, finden Sie hier.

B.S.