Seitenanfang

Startseite

Sprungmarken



Hauptnavigation



Hauptinhaltsbereich


Kreistagskandidaten bestätigt

Wahl-Kreisparteitag
Am 20.01.2024 fand der Wahl-Kreisparteitag des SPD-Kreisverbandes Anhalt-Bitterfeld in Lingenau statt.

Hauptpunkt der Tagesordnung war die Bestätigung der, von den Ortsvereinen aufgestellten, Kandidatenlisten der einzelnen Wahlbereiche für die Wahl zum Kreistag.
Grußworte wurden vom komm. Kreisvorsitzenden Tobias Böttcher, vom Landesvorsitzenden Dr. Andreas Schmidt und dem Fraktionsvorsitzenden der Kreistagsfraktion Andreas Dittmann gehalten.

Von 48 geladenen Delegierten waren 40 Delegierte anwesend. Wir haben die 6 Listen für die Wahlbereiche beschlossen.

Für den Wahlbereich 2 (Aken, Osternienburger Land und das Südliche Anhalt) treten Paul Lohmann (27 Jahre) und Florian Stefaniak (36 Jahre) an. Beide wurden einstimmig mit je 40 Stimmen gewählt.

Wir werden beide Kandidaten demnächst ausführlicher auf unserer Webseite vorstellen.

F.S.